Geburtsklinik Hamburg
Werdende Mütter beschäftigen sich während der Schwangerschaft meistens eingehend mit der Frage wo Sie Ihr Baby entbinden möchten. Bei und nach der Geburt sollte sich die Mutter möglichst wohl fühlen können – ausschlaggebend dafür ist die Wahl des richtigen Krankenhauses. Dabei sollten Sie auf professionelles Personal und hygienische Zustände achten und sich auch auf Ihr Gefühl verlassen. Viele Mütter legen bei der Wahl der Geburtsklinik besonderen Wert auf das Verhältnis zum Personal, die Atmosphäre des Zimmers, die Ausstattung und die hygienischen Zustände.
Mütter, die eine Geburtsklinik in Hamburg suchen, haben eine relativ große Auswahl: 12 Krankenhäuser, in denen entbunden werden kann, befinden sich im Stadtgebiet. Zusätzlich gibt es das Geburtshaus Hamburg. Im Geburtshaus Hamburg wird besonderer Wert auf den natürlichen Vorgang der Geburt gelegt. Mütter sollen hier von versierten Krankenschwestern und Ärzten während der Schwangerschaft und Geburt begleitet werden. Die persönlichen Vorstellungen und individuellen Bedürfnisse der Schwangeren und auch deren Partner finden in Geburtshäusern besonders viel Beachtung. Doch auch in den Krankenhäusern Hamburgs finden schwangere Frau Unterstützung und kompetentes Fachpersonal. Der Gemeinsame Bundesausschuss, kurz BGA, unterscheidet Krankenhäuser für Geburten dabei in vier verschiedene Versorgungsstufen, die Auskunft über Ausstattung und Service im Krankenhaus geben sollen.
Kliniken des Perinatalzentrum Level 1 umfassen so beispielsweise einen Entbindungs- und Operationsbereich, ständige Anwesenheit eines Arztes in Schichtdienst sowie eine Intensivstation für Neugeborene. Geburtsklniken im mit perinatalem Schwerpunkt verfügen darüber hinaus über eine Kinderklinik, in der auch Notfälle behandelt werden können. Gehört die Klinik zum Perinatalzentrum Level 2, ist auch hier eine Entbindungsstation und eine Intensivstation in nächster Nähe, wobei hier nicht rund um die Uhr ein Arzt zur Verfügung steht – hier wird im Bereitschaftsdienst gearbeitet. Zu den Krankenhäusern in Hamburg zählen die Agaplesion Diakonieklinikum Geburtsklinik Hamburg, die Albertinen-Geburtsklinik, die Amalie Sieveking-Geburtsklinik, die Asklepios-Geburtskliniken, die Bethesda Bergedorf Geburtsklinik, die Helios Mariahilf Geburtsklinik, das Marienkrankenhaus Hamburg sowie das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.
Achten Sie bei der Wahl der richtigen Geburtsklinik Hamburg auf Ihr persönliches Empfinden – nur in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen, können Sie sich wohlfühlen und in optimaler Atmosphäre entbinden.
Wissenswertes für Eltern - Weiter lesen...Was sind Stammzellen?
Unsere Angebote